Tag der offenen Tür am Gymnasium Neuenbürg

Am 21.02.2014 war im Gymnasium Neuenbürg der Tag der offenen Tür. Auch wir von der SMEP-AG, dabei waren: Tamara, Johannes, Caroline und Stefan, haben einen Programmpunkt für die zukünftigen fünften Klassen aufgebaut und geleitet. 2013_14_3 TDOTDabei haben wir die Besucher vor einem Greenscreen fotografiert und anschließend den Hintergrund per iPad verändert. Hintergründe waren zum Beispiel Räume aus unserer Schule wie z.B. der Biologieraum oder Gemälde aus dem Kunstsaal. Die ausgedruckten Fotos konnten die Schüler als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Der Ansturm war fast nicht zu bewältigen, sodass wir neben unseren eingeteilten SMEPern auch noch weitere Hilfe benötigten. Das hat uns natürlich gefreut, aber es war auch sehr anstrengend. Die angehenden Schüler freuten sich sehr über die Fotos und selbst unser Schulleiter Herr Brunner ließ sich mit seiner Frau fotografieren.

Flyer / Plakat von Tim Großmann
Flyer / Plakat von Tim Großmann

 

2013_14_4 TDOT

Bericht von: Jakob Zechiel, Tamara Brongs und Andreas von Wilke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.