Philipp Knüpfer

Hallo!image

Mein Name ist Philipp Knüpfer. Ich besuche die 11. Klasse und bin seit 2010 auf dieser Schule. Seit dem Schuljahr 2016/2017 nehme ich an dem Seminarkurs Digitale Kompetenz teil.

Warum ich „Digitale Kompetenz“ gewählt habe: Da ich die Möglichkeit habe, dass ich das mündliche Abitur durch einen Seminarkurs ersetzen kann, ging ich zu unterschiedlichen Vorstellungen von verschiedenen Kursen. Bei dem Kurs Digitale Kompetenz von Herrn Frey und Frau Strauß wurde mein Interesse besonders stark geweckt. Da ich bis dahin nur mäßig viel Wissen über Medien hatte, habe ich mich für diesen Kurs entschieden. Aber auch, weil es heute ohne Kenntnisse in diesem Bereich fast unmöglich ist in den digitalen Medien den Überblick zu behalten.

Meine Erwartungen an diesen Seminarkurs: Ich erhoffe mir, dass ich viele neue Erfahrungen sammeln kann und einiges lernen kann. Außerdem finde ich es sehr spannend neue Erkenntnisse in diesem Thema zu erlangen.

Hier habe ich für Euch noch ein Video, dass ich persönlich sehr spannend finde :).

4 Gedanken zu „Philipp Knüpfer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.