Jonas Schlittenhardt

IMG_0200[1]

Hallo,

Ich heiße Jonas Schlittenhardt, bin 17 Jahre alt und bin in der 11. Klasse des Gymnasium Neuenbürg. Dieses Schuljahr nehme ich an dem Seminarkurs Digitale Kompetenz teil.

Warum habe ich mich für diesen Seminarkurs entschieden?

Da ich selber gerne im Internet unterwegs bin, ich jedoch festgestellt habe, dass ich trotzdem noch besonders was Datenschutz und Copyright angeht unerfahren bin, habe ich mich dazu entschlossen am Seminarkurs Digitale Kompetenz teilzunehmen. Auch die Sozialen Medien spielen eine immer größere Rolle in unserem Leben und bringen viele Gefahren mit sich, doch man lernt in dem Seminarkurs sehr viel über Datenschutz und Urheberrechte, was uns sehr viel in unserem weiteren Leben weiterhelfen wird.

Hier ein sehr informatives Video zu den Gefahren in sozialen Netzwerken, von denen viele Menschen nichts wissen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.