Jan Schmid

Moin Leute,

img_02181

Ich bin’s Chan,

16 Jahre jung und seit 2010  auf dem Gymnasium Neuenbürg.Seit diesem Schuljahr (16/17) besuche ich in den, so hoffe ich lehrreichen,  Seminarkurs Digitale Kompetenz.

Ihr fragt euch warum man ausgerechnet diesen Seminarkurs wählen sollte? Ganz einfach, soziale Medien sind heutzutage überall gegenwärtig und auch aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Darüber hinaus ist heute so ziemlich alles digitalisiert. Die logische Schlussfolgerung ist ,dass man mit computern und sonstigen Medien vertraut sein. Und zu wissen wie diese funktionieren kann ja nicht schaden oder?

Ein kleines beispiel ist zum eben genau dieser Blog-Eintrag. Ohne den Kurs würde ich jetzt nicht wissen wie man ganz einfach einen Beitrag erstellt.

Außerdem erhoffe ich mir über die gefahren im Internet, speziell das Thema Raubkopie, aufgeklärt zu werden. Das heißt welche Lizenzen man ernst nehmen sollte, aber auch welche man ohne Gefahr kopieren oder auch für den privaten Gebrauch herunterladen darf.

Hier noch ein kleines Video zum Thema Lizenzen im Internet:

 

 

2 Gedanken zu „Jan Schmid“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.