Exkursion Rotenfels

Fotos Schloss Rotenfels015
T-Shirt Gestaltung mit Paint.Net und Photoshop

Vom 31.01.14 bis zum 02.02.14 besuchten wir, von der SMEP-/Medienscout-AG, die Akademie Rotenfels.

Das Ziel dieses Wochenendausflugs bestand darin, unseren Umgang mit Video- und Bildbearbeitung zu verbessern. Unsere Projekte waren zum einem, ein eigenes T-Shirt zu designen, sowie Interviews zu führen und Trickfilme zu erstellen (diese hatten kein Bezug auf die Interviews).

Rotenfels_Interviews03
Test unterschiedlicher Mikros zur Tonaufnahme

Der Inhalt dieser Interviews bestand aus der technischen „Steinzeit“, z.B. ein Röhrenfernseher.Dabei hatten wir die Aufgabe, Passanten zu interviewen, später auch unsere Eltern, Verwandten und Lehrer, welche später als Vorlage zu selbst gedrehten
Kurzfilmen (diese drehten wir bei einem späteren Treffen im Medienzentrum Pforzheim). Hierbei hörten wir ein paar sehr interessanten Geschichten.

Bei der T-Shirt Erstellung, bekamen wir eine Vorlage von unserer Trainerin Frau Strauß, welche wir dann durch unsere eigene Kreativität ergänzen und erweitern sollten.

2 Gedanken zu „Exkursion Rotenfels“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.