Alicia Anderer

Hi!

Das bin ich:

Hier sollte ein Foto von mir erscheinen :)
Durch einen Klick auf mein Foto gelangt ihr direkt zu meinem Twitteraccount, auf dem ich mich regelmäßig mit anderen Teilnehmern meines Kurses austausche.

Mein Name ist Alicia Anderer ich gehe in die 11. Klasse des Gymnasium Neuenbürg und besuche seit diesem Schuljahr (15/16) den Seminarkurs “Digitale Kompetenzen“.

Warum habe ich diesen Kurs gewählt?

Im Laufe der 10. Klassenstufe wurde mir bewusst, dass ich einen Seminarkurs besuchen werde. Aus diesem Grund besuchte ich die verschiedenen Vorstellungen der Kurse. Nachdem ich mir alles angehört hatte, war mir klar, dass der Seminarkurs “Digitale Kompetenzen“ am geeignetsten ist. Zwar bin ich in diesem Gebiet noch nicht übermäßig gut, jedoch sehe ich dies als Chance meinen Horizont zu erweitern. Ein weiterer Faktor für meine Entscheidung war, dass die Note, die ich für mein Seminararbeit und die Arbeit drumherum erhalte, mein mündliches Abitur ersetzt, vor dem ich die größte Angst hatte.

Was machen wir?

Als Seminararbeit plane ich, in Zusammenarbeit mit Hanna Siegle, einen iPadworkshop für die Klassenstufe 6.

In zahlreichen Vorträgen von Mitschülern wird uns das Internet näher gelegt, zum Beispiel dessen Gefahren. Die Informationen dazu erhalten wir von der Homepage www.imoox.at, die auch häufig von Universitäten verwendet wird. Alles in allem ist der Kurs eine gute Vorbereitung auf die kommende Zeit, in der Medien eine immer größe Rolle spielen.

Zum letzteren Punkt habe ich ein passendes Video gefunden, das dieses Zeitalter beschreibt

Bisher habe ich meine Wahl noch nicht bereut und kann den Kurs unter der Leitung von Herrn Frey und Frau Strauß sehr empfehlen.

Eure Alicia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.