Sarah-Lena Neuner

sk

 

Mit einem Klick auf mein Bild gelangt ihr auf meinen Twitter-Account, auf dem ich mich oft mit anderen Seminarkurs Teilnehmer unterhalte.

 

Ich heiße Sarah-Lena Neuner, bin 17 Jahre alt und gehe hier am Gymnasium Neuenbürg zur Schule.

Ich mache diesen Seminarkurs, weil mich das Thema Medien und Internet sehr interessiert.
Es ist gut zu wissen wie man seine Privatsphäre schützen und mit einzelnen Medien online umgehen kann.

Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Medien es mittlerweile im Internet gibt.

Hier geht es zu den Top 10 der meist genutzten und populärsten Sozialen Netzwerken. Es ist wichtig, gut über die neuesten und verschiedesten Netzwerken informiert zu sein und zu wissen mit was man es (egal ob WhatsApp, Twitter, Facebook etc.) zu tun hat und wie man damit richtig umgeht.

Socialmedias die wir heutzutage am meisten nutzen
Socialmedias die wir heutzutage am meisten nutzen

Im folgenden Video werden Leute bei einer Umfrage gefragt, was sie unter Sozialen Medien genau verstehen. Es ist gut zu erkennen, dass jeder „Social Media“ anders definiert oder überhaupt nicht weiß, was man unter diesem Begriff versteht. Spontane Fragen bringen verwirrte Blicke und lustige Definitionen hervor.

Wenn man in dem Bereich online aktiv ist, dann wundert man sich immer wieder das für viele ein Computer doch nur da ist, um mal ein Dokument zu schreiben, zu chatten oder ein Spiel zu spielen. Viele wissen nicht die genaue Definition von Fachbegriffen und sehen eher negative Seiten am Onlineleben. Da sieht man mal, dass selbst viele im „Zeitalter des Computers“ doch noch nicht genug aufgeklärt sind.

 

2 Gedanken zu „Sarah-Lena Neuner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.