Emily Glauner

Hallo,

mein Name ist Emily Glauner. Ich bin 16 Jahre img_20151031_082907-1alt und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums Neuenbürg. Dieses Jahr werde ich an dem Seminarkurs „Digitale Medienkompetenzen“ teilnehmen.

Warum habe ich mich für diesen Seminarkurs entschieden?

Da ich die Möglichkeit habe das mündliche Abitur durch einen Seminarkurs zu ersetzten, habe ich mich entschieden daran teilzunehmen. Ich besuchte verschiedene Vorstellungen der Seminarkurse, entschied mich aber letztendlich für diesen, da ich den Vortrag von Frau Strauss und Herrn Frey sehr ansprechend fand.

Heutzutage ist jeder Mensch im Internet unterwegs, doch wenige wissen Bescheid über Datenschutz und über die Gefahren im Internet. Durch den Seminarkurs erhoffe ich mir, mehr zu diesem Thema zu erfahren.

Hier ein informatives Video zum Thema Datenschutz im Internet:

Außerdem haben wir uns in Kleingruppen mit der Frage, was für uns „Digitale Kompetenzen“ sind auseinandergesetzt. Zu diesem Thema haben Jan, Alexandra und ich ein kleines Video erstellt. Viel Spaß beim Anschauen 🙂

2 Gedanken zu „Emily Glauner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.